Januar 2018
Gott spricht:
Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.
Offenbarung 21;6
Was wird das neue Jahr wohl bringen? Für unsere Welt, für unsere Gesellschaft und für mich persönlich?
Auch die Zeit, in der der Apostel Johannes diese Botschaft Gottes empfing, war eine spannungsgeladene Zeit, wie die unsere. Interessenskonflikte der Machthaber, Kriege hier und da, religiöse Vielfalt, moralischer Verfall, allgemeine Unsicherheit und die Christen dieser Zeit erlebten unter Kaiser Domitian eine große Verfolgung.
Da hinein gibt Gott seine wunderbare Verheißung, die allen gilt, die „durstig“ sind. Das heißt, die einen Mangel in ihrem Leben verspüren. Eine Sehnsucht nach einem erfüllten Leben.
Jemand hat einmal gesagt: „So wie Durst auf die Existenz von Wasser hinweist, so weist unsere Sehnsucht nach Gott auf dessen Existenz hin.“ Gott selbst ist der Durstlöscher unserer ausgetrockneten Seele.
Er selbst ist diese Quelle des lebendigen Wassers, die uns neues, frisches, ewiges Leben ermöglicht.
Und das alles gratis.
Das Jahr 2018 steht unter dieser starken Verheißung.
Dieses lebendige Wasser fließt auch weiterhin in unsere Welt und verändert sie beständig. So wollen wir Kanäle dafür sein, dass noch viele durstige Menschen davon trinken können. Denn einmal wird Gott alles neu machen und deswegen möchte ich mich schon hier und heute mit Begeisterung diesem neuen Leben widmen.
Du auch?
Das würde ganz sicher das vor dir liegende Jahr entscheidend verändern.
Ein lebendiges und gesegnetes neues Jahr wünscht
Euch Euer Jens